[lisp-hh] Highlights

Svante.v.Erichsen svante.v.erichsen at web.de
Fri Jun 7 07:03:15 UTC 2013

Hallo!

Zwei Highlights von gestern:

Michael hat in seinem Acheron Lisp einen Turingmachinensimulator geschrieben. Damit hat er dann einen Palindrom-Checker gebaut, den der Acheron-Compiler (geschrieben in Java) nach Javascript kompiliert hat und der dann im Browser jeden Schritt demonstrierte.

Lisp-Neuling Thomas meinte, während wir uns in der Bahn über verschiedene Merkmale von Lisp unterhielten: "Immer wenn man in irgendeiner Sprache ein neues Feature entdeckt und sich fragt, warum das nicht alle so machen, antwortet Common Lisp 'Tja, also ich hab das schon lange'".

Viele Grüße

Svante
--
Svante v. Erichsen