[lisp-hh] Treffen November

Jens Teich info at jensteich.de
Tue Nov 22 22:59:53 UTC 2011

guter Ansatz. Ich habe folgendes anzubieten

+ wie man Excel mit der Lispworks com/automation fernsteuert (würde das
Thema
an Andreas abtreten, wenn er kommt)

+ wie man FileMaker Plugins baut um Excel fernzusteuern

+ habe ein winziges Testcase Modul gebaut ähnlich dem Test Framework aus
dem Peter Seibel PCL Buch.
Dabei habe ich das zentrale Macro nicht ohne eval hinbekommen. Das würde
ich gerne von der
versammelten Gruppenkompetenz erklärt bekommen wie das besser geht.

+ dann hab ich eine ganz kleine Library geschrieben, die ein neues ASDF
Projekt aus einem Template
erzeugt.

+ Und dann gibt es noch ein weiteres FileMaker Plugin, welches XML
analysiert. Alles in Lisp programmiert
natürlich. Ganz klein natürlich, vier Plugin Funktionen.

Bleibt nur noch das Problem der von Rainer gesetzten fünf Minuten Regel :)

Könnte einen Beamer mitbringen.

lg
jens